Dass meine UMTS-Karte unter Microsoft Windows 7 nicht läuft, habe ich leider nicht ändern können. Zunächst ging ja noch nicht einmal der T-Mobile web'n'walk Manager auf. Nach einigen Neustarts wurde dann jedoch ein kritischen Update für den T-Mobile web'n'walk Manager in Zusammenhang mit dem Adobe Flash Player 10 installiert. Anschließend ließ sich zumindest der T-Mobile web'n'walk Manager öffnen.
Dieser fand aber leider kein geeignetes Gerät, sprich die T-Mobile web'n'walk Express Card IV. Auch wenn ich direkt über die Wählverbindung von Microsoft Windows 7 eine UMTS-Verbindung aufbauen wollte, wurde immer ein Fehler vom Modem zurückgemeldet bzw. dieses sei nicht bereit.
Soweit, so gut, aber irgendwie, dachte ich mir, muss ich doch mit dieser neuen SIM-Karte eine UMTS-Verbindung aufbauen. Also steckte ich die Karte kurzer Hand in mein T-Mobile MDA Vario III, doch auch dieses wird unter Microsoft Windows 7 nicht als Modem erkannt. Geklappt hat es schließlich mit einer Bluetooth-Verbindung. Und siehe da, nach Einrichtung einer Wählverbindung kam ich so auch ins Internet.
Dies ist zwar nicht ideal, aber immerhin eine Lösung, wenn ich mal per UMTS ins Internet gehen möchte. Dann kann ich zwar parallel nicht mehr telefonieren, zumindest mit meinem T-Mobile MDA Vario III, aber ich komme ins Internet. Und das ist dann ja im Zweifel die Hauptsache.
Die T-Mobile-Hotline sagte mir übrigens, dass es Treiber für Microsoft Windows 7 wohl frühestens mit der Veröffentlichung von Microsoft Windows 7 geben wird, eventuell sogar erst kurz danach. Zumindest für die T-Mobile web'n'walk Express Card IV.
Samstag, 30. Mai 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen