Steht ein Add-In in Microsoft Outlook 2010 nicht mehr zur Verfügung, kann es sein, dass dieses inaktiv ist. Dann hilft auch ein Neuinstallieren der Software nichts, das Add-In bleibt inaktiv.
Um dies zu überprüfen, muss man in Microsoft Outlook 2010 unter "Datei" auf den Punkt "Optionen" klicken. Im folgenden Fenster gibt es im linken Bereich den Punkt "Add-Ins", so dass man eine Übersicht der aktiven, inaktiven und deaktivierten Add-Ins findet.
Im unteren Bereich gibt es einen kleinen, unscheinbaren Button: Hinter "Verwalten" kann man auswählen, ob man "COM-Add-Ins" oder "Deaktivierte Elemente" verwalten möchte. Wählt man "COM-Add-Ins" aus und klickt auf "Gehe zu", kann man Add-Ins aktiv und inaktiv schalten.
Meine Erfahrung zeigt, dass noch nicht einmal ein Neustart von Microsoft Outlook erforderlich ist. Das Add-In ist nach dem Aktivschalten direkt wieder nutzbar.
Donnerstag, 7. April 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
hilfe mein add on laesst sich nicht mehr aktivieren ???? was kann ich tun
AntwortenLöschenIch nehme an, der hier beschriebene Weg brachte keine Lösung. Dann vielleicht das Add-on mal neu installieren.
AntwortenLöschen