Erscheint beim Starten von Microsoft Outlook "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden.", hat man zunächst keine Chance mehr, Microsoft Outlook unter diesem Profil zu öffnen. Weder das Reparieren der .pst-Datei mit scanpst.exe, noch das Starten im Abgesicherten Modus lösen das Problem.
Es gibt allerdings eine recht einfache Lösung: Bei Microsoft Windows Vista oder Microsoft Windows 7 im Ordner
C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook
die 0 KB große .xml-Datei löschen. Bei Microsoft Windows XP lautet der Pfad:
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
Sollten die Ordner nicht auffindbar sein, einmal in der Systemsteuerung im Menü Ordneroptionen die versteckten Dateien einblenden.
Alternative Lösung: Über das Menü "Mail" in der Systemsteuerung ein neues Microsoft-Outlook-Profil anlegen, dann müssen aber auch alle Einstellungen und Konten neu eingerichtet werden und die Daten aus der alten .pst-Datei in die neue importiert werden.
Das Problem tritt meinen Recherchen zu Folge sowohl bei Microsoft Outlook 2003, wie auch bei Microsoft Outlook 2007 auf.
Donnerstag, 25. Februar 2010
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