Dieses Jahr, 2010, ist leider nicht mehr ganz so einfach: Die Reparaturannahme in Ahrensburg direkt bei Acer gibt es nicht mehr. Auch ein direkter telefonischer Kontakt zu Acer in Ahrensburg ist nicht mehr möglich, stattdessen wird man an eine Servicerufnummer verwiesen, in der einem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aber nicht wirklich weiterhelfen können. Eine technische Qualifizierung ist nicht möglich, Preise von Reparaturen können auch nicht genannt werden. Das ist schade.
Das Positive: Man kann das Gerät weiterhin persönlich in Ahrensburg abgeben, muss dazu jetzt aber zur GG-Net GmbH fahren. Das ist mir aber lieber als es per Paketversand zu verschicken, denn
- Ich spare die unter Umständen komplizierte Verpackung des Gerätes,
- muss keine Portogebühren bezahlen,
- habe ein besseres Gefühl, dass das Gerät auch wirklich da ankommt, wo es hinsoll (es gibt einmal täglich einen Transport von der GG-Net GmbH zu Acer) und
- ich spare die Zeit, die ein Paketversender benötigt, ehe das Gerät bei Acer bzw. bei mir wieder ist.
Eine Besonderheit gab es in meinem Fall noch, die aber auch gut gelöst werden konnte: Die Bestellung eines Ersatzteils (neues Gehäuse für den Bildschirm, an sich total unwichtig) sollte 14 Tage dauern. Diese Zeit konnte ich aber nicht auf das Gerät verzichten. An der Hotline sagte man mir, man werde die Stornierung dieser Reparatur weiterleiten. Parallel schickte ich noch ein Fax zu Acer in Ahresnburg. Und siehe Tag: Noch am selben Abend erhielt von Acer die "Reparatur-Erfolgt"-Meldung und einen Werktag später konnte ich das Gerät repariert bei der GG-Net GmbH abholen.
Ich kann also Acer-Produkte auf Grund der guten Reparaturmöglichkeiten nahe Hamburg weiterhin gut empfehlen, auch wenn die Reparatur inzwischen etwas länger dauert.
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