Beim Versuch, eine Windows-Sicherung durchzuführen, erscheint folgende Fehlermeldung: "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar, Fehlercode 0x80070570". Microsoft verweist dann automatisch auf den Hotfix zu Knowledge-Base -Artikel 975599. Führt man die Schritte aus, erhält man per eMail einen Link zu einem Download zugeschickt, den man anschließend als Windows Update installieren kann.
Doch in meinem Fall war das Problem damit nicht behoben. Die gleiche Fehlermeldung erschien wieder und Microsoft Windows verwies erneut automatisch auf den gleichen Knowledge-Base-Artikel-Nummer 975599.
Mir half erst an Ausführen von CHKDSK mit dem Parameter /R, wodurch fehlerhafte Sektoren auf der Festplatte gefunden und wieder lesbar gemacht werden. Unter Microsoft Windows 7 kann man CHKDSK über ein CMD-Fenster (START, "Ausführen" auswählen und dann cmd eingeben) ausführen, wobei das tatsächliche Ausführen erst nach einem Neustart stattfindet. CHKDSK /R kann zudem je nach Festplattengröße einige Stunden laufen, ehe es fertig ist.
Samstag, 12. Juni 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen