Sonntag, 2. Mai 2010

Microsoft Outlook 2010 empfängt keine eMails

Ohne, dass ein Update oder ähnliches installiert wurde, hat bei mir Microsoft Outlook 2010 (Beta) von einem Moment auf den anderen keine eMails mehr empfangen. Beim Starten versuchte Microsoft Outlook 2010 einfach erst gar nicht, eMails abzuholen. Beim Klick auf den Button "Alle Ordner Senden/Empfangen" passierte nichts.

Ich habe zunächst folgendes probiert:
  • Neustart von Microsoft Outlook
  • Neustart des Betriebssystems
  • Reparatur der .pst-Datei mit scanpst.exe
  • Reparatur der Microsoft-Office-Installation
  • Löschen aller temporären Datein unter C:\Users\[Username]\AppData\Local\Microsoft\Outlook und C:\Users\[Username]\AppData\Local\Microsoft\Outlook\RoamCache
Leider alles vergebens. Schließlich half es, ein neues Microsoft-Outlook-Profil einzurichten, was ich eigentlich gerne vermeiden wollte, schien mir jetzt aber die einfachste und schnellste Lösung. Dabei musste ich leider die eMail-Konten neu einrichten, was bei mir einige sind. Die RSS-Feeds wurden dafür übernommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen