Dienstag, 6. April 2010

Fehler beim Senden von E-Mails mit Microsoft Windows Mobile 6.1

Trotz vollständiger Netzabdeckung ist das Senden von E-Mails mit dem in Microsoft Windows Mobile 6.1 integrierten E-Mail-Client nicht möglich. Obwohl das Empfangen von E-Mails problemlos klappt, erfolgt beim Versuch, eine E-Mail zu verschicken, folgende Fehlermeldung: "Überprüfen Sie Ihre Netzabdeckung und Ihre Kontoinformationen. Versuchen Sie es dann erneut."

Dieses Problem ist bekannt und bei Microsoft unter dem Knowledge-Base-Artikel KB958639 beschrieben. Im Microsoft-Download-Center steht dafür ein Hot Fix bereit, der als CAB- zum Ausführen direkt auf dem mobilen Gerät oder als MSI-Paket zum Ausführen auf dem Desktop heruntergeladen werden kann.

Beim Verwenden des MSI-Pakets muss das mobile Gerät mit dem Microsoft Windows Mobile Device Center 6.1 oder Microsoft ActiveSync 4.5 mit dem Desktop verbunden sein. Das CAB-Paket muss einfach auf dem mobilen Gerät, z. B. auf einer Speicherkarte, abgelegt werden und dann direkt auf dem mobilen Gerät ausgeführt werden. Nach der Installation startet das mobile Gerät automatisch einmal neu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen