Donnerstag, 14. Juni 2012

Diktieren mit dem Windows Phone

Da hat mich mein Microsoft Windows Phone 7 doch glatt überrascht! Ich saß im Auto, mit dem Bluetooth Headset am Ohr. Und plötzlich höre ich, wie ich eine neue Nachricht erhalte. Sekunden später höre ich im Ohr: "Sie können vorlesen oder abbrechen." Ich antworte: "Vorlesen." Und da wird mir die Nachricht vorgelesen. Und das gar nicht mal so schlecht!

Anschließend kann ich z. B. "antworten" oder "anrufen" sagen, um eine Rückmeldung zu geben. Ich habe in diesem Fall "antworten" gesagt und konnte anschließend meinem Windows Phone 7 eine Nachricht diktieren. Bevor diese versendet wird, wird sie vorgelesen und ich kann die Nachricht danach ggf. noch einmal aufnehmen. Dies musste ich allerdings einige Male machen.

Auch musste ich aufpassen, keine zu langen Pausen zu machen - denn dann hat das Windows Phone die Nachricht als beendet angesehen und vorgelesen. Wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden war, konnte ich "senden" sagen und die Nachricht wurde verschickt. Alles in allem gar nicht so schlecht, auch wenn man deutlich sprechen muss und hin und wieder dem Programm eine Rechtschreibprüfung zu noch besseren Ergebnissen verhelfen würde.

Das Ganze war übrigens ein Facebook-Chat, da ich im Windows Phone meinen Facebook-Account eingestellt habe und angegeben habe, dass ich verfügbar bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen