Freitag, 25. Mai 2012

Wetter App für das Windows Phone

Nach einer geeigneten Wetter ApP für das Windows Phone musste ich doch etwas suchen. Mit der AccuWetter.com App bin ich aber letztlich fündig geworden. Mir war es wichtig, dass auf der Start-Kachel bereits eine Wettervorhersage ersichtlich ist.

Die Wetter App von AccuWetter.com bietet das. Auf der einen Seite der Kachel wird das aktuelle Wetter in der eingestellten Stadt angezeigt, auf der anderen Seite die Vorhersage für den aktuellen Tag.

Ist die App gestartet, sieht man im oberen Bereich das aktuelle Wetter in der eingestellt Stadt. In diesem Bereich kann man auch die Stadt ändern, wenn man mehrere Standorte eingestellt hat. Auf dem Start-Bildschirm erscheinen darunter aktuelle Wetterinformationen wie Windgeschwindigkeit und -richtung, Sonnenauf- und –untergang.

Mit einem Klick auf das Standort-Symbol ermittelt die App den aktuellen Standort und zeigt das Wetter für diesen an.

Neben dem Bildschirm für das aktuelle Wetter bietet die App eine Seite für die Vorhersage, die inkl. des aktuellen Tages zehn Tage Wettervorhersage enthält. Auf der nächsten Seite wird eine stündliche Vorhersage für die nächsten 24 Stunden angezeigt. Mit der Seite Karten habe ich bisher noch nichts anfangen können. Hier soll die Wolkendecke dargestellt werden, was mir bisher aber noch keine sinnvollen Erkenntnisse gebracht hat.

Trotzdem empfinde ich die AccuWetter.com App als praktisch. Die Vorhersage scheint auch recht zuverlässig zu sein. Einzig die lange Startzeit empfinde ich als störend. Ich nutze die kostenfreie App, die Werbung enthält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen