Montag, 16. April 2012

Feed Reader App für das Windows Phone

Mit der App Feed Reader für das Microsoft Windows Phone kann man auf dem Smartphone verschiedene RSS-Feeds lesen. Es lässt sich auch Google Reader einbinden, was für mich das entscheidende Kriterium war und wozu ich die App nutze.

Allerdings nutze ich Feed Reader in der kostenfreien Version, in der Werbung eingeblendet wird und die Ladezeit zum Teil etwas lang ist. Ob dies aber in der kostenpflichtigen Version besser ist, kann ich nicht beurteilen.

Zuweilen scheint mir, als zeigt die App nur maximal 20 ungelesene Google Reader Nachrichten an. Das ist etwas schade. Ebenfalls werden teilweise lange Über- und Unterüberschriften abgeschnitten und sind nicht vollständig lesbar, was bei mir aber zum Glück nur selten vorkommt.

Dafür kann man die Nachrichten aus dem Google Reader direkt über das Social Media App im Windows Phone an Social Media Plattformen verteilen. Alternativ bietet die App selber auch direkt das Verteilen an Twitter und Facebook an sowie an einige andere Dienste wie Instapaper und read it later, die ich aber nicht nutze. Ebenfalls lassen sich die Beiträge per eMail oder per SMS versenden sowie die vollständigen Nachrichten im Browser des Windows Phones öffnen.


Für mich eine sehr praktische App, um meine Google Reader Beiträge auf dem Windows Phone zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen