Samstag, 20. Juli 2013

Windows Phone zeigt keine Store (Marketplace) Updates an

Lage Zeit hat mein Windows Phone 7.8, ein HTC 7 Pro, keine Updates für Apps aus dem Store angezeigt. Ich habe die Apps zwar einzeln im Store aufrufen können und so die Apps auch aktualisieren können, aber weder auf der Kachel, noch auf der Startseite des Stores wurden die Updates angezeigt.

Dieses Problem ist beim Windows Phone nicht gänzlich unbekannt, so dass es viele Tipps im Netz dazu gibt. Ich habe folgendes erfolglos probiert:

  • Löschen des Browserverlaufes
  • Drücken der Leisertaste und gleichzeitiges Drücken des Power-Knopfes, bis das Gerät aus geht (Softreset)
  • Zurückstellen der Uhr, Vorstellen der Uhr und schließlich Einstellen der richtigen Uhrzeit
  • Ausschalten der Ortungsfunktion

Diese Schritte haben aber alle nicht zu einer Lösung des Problems geführt. Allerdings habe ich auch im Netz gelesen, dass das Windows Phone immer zu einer bestimmten Uhrzeit nach Updates sucht. Da ich mein Windows Phone nachts immer in den Flugzeugmodus setze, hatte es so nachts nie eine Datenverbindung. Also habe ich mein Windows Phone nachts einmal abgelassen. Und siehe da: Am nächsten Morgen zeigte der Store zahlreiche Updates an.

Es scheint also, als würde das Windows Phone wirklich immer zur gleichen Zeit nach Updates suchen, unabhängig davon, ob eine Internetverbindung besteht oder nicht. Leider kann man auch nicht einstellen, wann diese Zeit ist.

Was ich jetzt allerdings nicht sagen kann, ist, ob die Schritte, die ich vorher durchgeführt hatte, evtl. auch mit dazu beigetragen haben, dass wieder Updates angezeigt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen