Donnerstag, 29. August 2013

W-LAN in Can't Picafort

Wer heute mit dem Smartphone oder Tablet Urlaub machen will, steht häufig vor der Frage: Wie komme ich im Urlaubsort ins Internet?

Ich war dieses Jahr in Can't Picafort auf Mallorca (Spanien) im Urlaub, wo ich in der zweiten Urlaubswoche den dieses Jahr für eine Woche kostenfreien Wochenpass von T-Mobile nutzen konnte. So konnte ich statt für (teure) knapp EUR 15,- immerhin eine Woche lang ins Internet (150 MB davon in UMTS Geschwindigkeit).

Davor hatte ich kein Internet, fand aber einige Bars, Cafés und Restaurants, in denen man gratis ins Internet kommt.

Zu erwähnen sei dabei die Bar Niagara im Norden der Strandpromenade von Can't Picafort, in der man von den Kellnern den W-LAN-Key erhält.

In meinem Hotel, dem Gran Bahia, sollte eine Woche W-LAN stolze EUR 20,- kosten, worauf ich dankend verzichtete. Zumindest an der Promenade und am Strand gibt es zudem das kostenpflichtige W-LAN JS Can't Picafort. Über eine Website kann man für dieses W-LAN Tages-, Wochen- oder Monatspakete buchen, wobei das Wochenpaket für EUR 15,- zu haben war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen